Unglaublich umkämpftes Unentschieden

Diesen Samstag machte sich die zweite Mannschaft des SC Gremmendorf auf den Weg nach Dülmen, weitere Punkte wollten für die Rückeroberung der Tabellenspitze gesammelt werden.
Da wir nur zwei Felder zur Verfügung hatten, starteten die Herrendoppel mit ihren Spielen, den Damen fiel vorerst die Rolle der Cheerleader zu.

Das erste Herrendoppel bestritten Leonard und Stefan gegen Lukas Fortmann und Adrian Assenkamp, beide wie Leonard jung und motiviert. So legten die beiden Dülmener los wie die Feuerwehr und schafften mit 21:18 den Satzgewinn gegen Leo und Stefan. Im zweiten Satz fanden die Gremmendorfer besser in ihr Spiel, Lukas und Adrian konnten sich dem nicht anpassen, 21:14 lautete das Ergebnis und damit musste ein dritter Satz her. Hier blieben beide Teams lange auf Augenhöhe, Leo und Stefan behielten aber zum einen die Nerven, zum anderen zeigten sich beide spielerisch glänzend aufgelegt. 21:18 und damit das 1:0 für Gremmendorf.
Flo und Edeljoker Andre bekamen es mit den gut zusammen spielenden Björn Knops und Vincent Grünkemeier zu tun. Hier wollte sich keine Linie finden lassen, allzu oft ergaben sich freie Räume bei den Gremmendorfern, die die Gegner zu nutzen wussten. Zweimal 21:13 lautete dann auch das Ergebnis.
Nun durften auch Alina und Kristina mit ihrem Doppel ins Geschehen eingreifen. Gewohnt souverän spielten die beiden gegen Babette Knops und Michalina Krysciak ihre Stärken aus, der Sieg war ungefährdet in zwei Sätzen eingefahren, 2:1 für Gremmendorf lautete damit der Zwischenstand.

Florian startete dann gegen Adrian mit seinem Herreneinzel, mit 21:9 zeigte er dem jungen Dülmener deutlich seine Grenzen auf. Diese Leichtigkeit führte zu Beginn des zweiten Satzes allerdings zu Nachlässigkeiten, schnell stand es 6:0 für Adrian. Dann hat Flo aber beschlossen, doch wieder aktiv am Spiel teilzunehmen, mit 21:11 war auch dieser Satz klar gewonnen.
Das Einzel von Andre sollte es dann wieder in sich haben. Andre ließ sich im ersten Satz von Vincent Grünkemeier praktisch überfahren und fand kein Mittel, gegen den sehr abgeklärt aufspielenden Dülmener zu punkten. Das Ergebnis war entsprechend eindeutig. Im zweiten Satz versuchte Andre es daher mit mehr Risiko und schnellerem Spiel. Vincent hatte dann auch tatsächlich Mühe, mit Andre mitzuhalten, hier verhinderte dann aber der Konzentrationsverlust von Andre einen möglichen Satzgewinn; Dülmen war wieder auf 3:2 heran gekommen.
Leo durfte sich im ersten Herreneinzel mit Lukas Fortmann messen, der schon im Doppel gute Bälle gespielt hatte, im Einzel aber sogar noch einmal eine Schippe drauf legte. Davon ließ sich Leo im ersten Satz auch tatsächlich beeindrucken. Leo hatte die eine oder andere Möglichkeit, machte daraus aber zu wenig, die Konzentration wollte sich nicht einstellen. Im zweiten Satz spielte Leo dann aber konzentriert und zielsicher auf, zwang Lukas zu Fehlern und ging verdient mit 10:5 in Führung. Lukas kämpfte sich dann aber Punkt für Punkt heran, Leo zog mit und so näherten sich die beiden der 21 Punkte Marke. Hier behielt Lukas dann die Nerven, 21:18 war das Ergebnis, Dülmen hatte ausgeglichen.

Davon ließ sich Alina allerdings kaum beeindrucken, um es mit Cäsar zu sagen: Sie kam, sah und siegte. Ein klarer Erfolg gegen Michalina Krysziak mit 21:12 und 21:7. Das Unentschieden hatte Alina damit schon einmal nach Gremmendorf geholt.

Mehr als einen Punkt hätte einen Sieg unseres Mixed mit Kristina und Stefan vorausgesetzt. Vorerst versuchten die beiden, mit einer Doppeltaktik dem Ehepaar Knops beizukommen, das stellte sich aber schnell als ungeeignet heraus, da Björn Knops die offenen Räume sehr gut sah und mit stark platzierten Drops einen Punkt nach dem anderen einfuhr. Die Umstellung auf einen Mixed-Taktik kam zu spät, der erste Satz war mit 21:14 verloren. Im zweiten Satz trug die Umstellung aber Früchte, die Gegner liefen allzu oft ins Leere, die Gremmendorfer schnappten sich den Satz mit 21:16 und die Verlängerung musste her. Hier ging es ebenfalls lange hin und her, die Nerven behielten aber die Dülmener, 15:21 war aus Gremmendorfer Sicht das nicht ganz glückliche Ergebnis und damit ein 4:4.

Am 20.02.2016 findet um 18:00 Uhr das Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Münster 08 statt. Mit einem Sieg können wir uns die Tabellenführung zurück erobern, wir hoffen daher natürlich auf zahlreiche Unterstützung


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.