Deutlicher Erfolg gegen Ottmarsbocholt

Am Samstag hatten wir die Mannschaft aus Ottibotti zu Gast und konnten uns über einen gelungenen 8:0 Sieg freuen.

Zu den Doppeln:

Das erste Herrendoppel spielten Jürgen und Peter gegen Michael Diepenbrock und Andreas Hintze. Unsere Herren konnten sich stark in zwei Sätzen gegen die Gäste behaupten (21:7, 21:10).

Auch das zweite Herrendoppel, an diesem Abend bestehend aus Alex und Andre, ging eindeutig als Sieger aus der Partie hervor (21:8, 21:11).

Geschlagen werden konnten diese beiden Ergebnisse allerdings von unseren Damen, die sich mit jeweils 21:0 in beiden Sätzen gegen ihre Rivalinnen durchsetzten konnten. (Dies lag allerdings wohl zum großen Teil daran, dass Ottibotti nur mit einer Dame angereist war.)

Die Einzel:

Im ersten Herreneinzel trat wie gewohnt Peter an. Er konnte in einem fairen Spiel die Führung und den Sieg in zwei Sätzen nach Hause holen (21:16, 21:19).

Das zweite Herreneinzel bestritt wie üblich Andre, der sich in zwei Sätzen recht eindeutig gegen Philipp Beckhove durchsetzen konnte (21:8, 21:17).

Auch im dritten Herreneinzel trat unsere Stammkraft Alex an, der seinen Gegner Stefan Schulz ebenfalls souverän in zwei Sätzen bezwingen konnte (21:12).

Im Dameneinzel traf Lena dieses Mal auf Melanie Vogel und konnte an ihre Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und sich sogar deutlich verbessern. War Lenas Sieg damals mit 21:19 im dritten Satz noch sehr knapp, konnte sie sich nun deutlich mit 21:7 und 21:9 steigern.

Das gemischte Doppel:

Im Mixed traten für uns Claudia und Jürgen gegen Melanie Vogel und Andreas Hintze an. Den ersten Satz gewannen unsere beiden deutlich mit 21:14, mussten dann aber einem 10:14 Rückstand im zweiten Satz aufholen, was ihnen meisterlich gelang. Endstand in Satz zwei 21:15.

Nach einem deutlichen Sieg an diesem Spieltag freuen wir uns auf die nächste Begegnung am 20. Februar. Zu Hause geht es gegen den SC Münster 08.