U19 unterliegt im Stadtduell nur knapp

Vergangenen Samstag empfing unsere U19 die Jugendvertretung vom TSC Münster.

Schon im Vorfeld war der erste Punkt vergeben, da unsere Jugend nur eine Dame aufbieten konnte, das Damendoppel ging damit kampflos an den TSC.

Begonnen wurde daher auch in einer etwas ungewohnten Reihenfolge. Neben dem ersten Herrendoppel startete das Mixed in den Spieltag.
Malte und Robert fanden schnell in ihr Spiel und erzielten damit in 2 Sätzen den Ausgleich für Gremmendorf, mit 21:18 und 21:17 war der verlorene Damenpunkt wettgemacht.
Katja und Leon gelang kein Start nach Maß, der erste Satz ging mit 21:15 an die TSCler. Nachdem die beiden ihre Taktik ab dem zweiten Satz änderten, kamen die beiden besser zurecht, es ging in den dritten Satz. Hier präsentierte sich das Mixed vom TSC aber konzentrierter, es stand 2:1 für den TSC.

Zwischenzeitlich konnte Sebastian bereits mit seinem Einzel gegen Noah Albers starten. Noah war deutlich agiler unterwegs, was Sebastian im ersten Satz echte Probleme machte; mit 10:21 ging der Satz dann auch klar an Noah. Sebastian fand im zweiten Satz besser in die Partie, konnte die Verlängerung mit einem denkbar knappen 19:21 dennoch nicht herbeiführen.
Malte wollte nach dem 2-Satz-Sieg im Doppel anscheinend noch eine Extraschicht einlegen, also ließ er Lukas Brocke den ersten Satz im Herreneinzel klar mit 21:14 gewinnen. Noch deutlicher fuhr er dann auch den Ausgleich mit 21:12 ein, die Extraschicht in Form des 3. Satzes war erreicht. Hier ließ die Konzentration Malte allerdings im Stich, der Satz ging klar an Lukas, damit stand das Zwischenergebnis bei 1:4, ein Unentschieden war aber noch möglich.
Robert wollte Malte in nichts nachstehen, das Spiel sollte ebenfalls über 3 Sätze gehen. Hier zeigte sich ein ähnlich deutliches Hin und Her wie im ersten Herreneinzel, allerdings mit dem besseren Ende für Robert, mit 21:12, 15:21 und 21:13 war das 2:4 erzielt.

Das zweite Herrendoppel stieg nun auch ins Spielgeschehen ein. Leon und Sebastian sahen wie Malte und Robert keinen Anlass, ohne einen zusätzlichen Satz unter die Dusche zu gehen. Im ersten Satz schenkten die beiden sich mit den TSClern nichts, mit 23:21 behielten unsere Jungs aber hauchdünn die Nase vorn. Der zweite Satz musste dann erstmal zum Ausruhen herhalten, die Gegner stellten das Spiel mit 21:12 wieder auf Ausgleich. Im dritten Satz drehten Leon und Sebastian dann aber noch einmal auf und fuhren mit 21:13 den wichtigen dritten Punkt ein, 3:4 aus Gremmendorfer Sicht.

Katja konnte krankheitsbedingt ihr Einzel leider nicht aufnehmen, auch dieser Punkt ging damit kampflos an den TSC. Gute Besserung, Katja!

Die Begegnung der Münsteraner Vereine endete damit denkbar knapp für den TSC, so unsere Jugend aber im Rückspiel vollzählig und gesund antreten kann, ist bestimmt eine Revanche möglich.

Die Tabelle und weitere Spiele unserer Staffel findet ihr [hier].


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.