5:3 Erfolg beim TSC

5:3 Erfolg beim TSC Münster – die Unentschiedenkönige können auch anders!
Dabei stand dieses Spiel zunächst unter keinem guten Stern, galt es, gleich zwei Stammkräfte zu ersetzen: mit Philipp fehlte ein sicherer Punktelieferant im 2. HE, aber ebenso auch Tom, welcher nach Krankheit noch keine Alternative für einen Einsatz war. Für beide kamen mit Leonard und Stefan Spieler der 2. Mannschaft zum Einsatz und beide leisteten Ihren Beitrag zum Erfolg gegen den Tabellenzweiten aus Gievenbeck.
Das Spiel startete mit dem 1. Herrendoppel, dem Damendoppel und – etwas ungewohnt – mit dem 2. Herreneinzel.
Und unsere beiden Damen Irmi und Leonie legten in einem insgesamt recht ausgeglichenen und knappen Spiel auch gleich stark los, der erste Satz ging mit 21-19 an unsere Damen. Im zweiten Satz fand dann das TSC-Doppel besser ins Spiel und gewann somit diesen Satz mit 21-17. Im Dritten Satz konnten Irmi und Leonie dann wieder an die starke Leistung des ersten Satzes anschließen und gewannen sowohl den Satz mit 21-15 als auch das Damendoppel! Klasse Leistung!
Im 1. HD traten für uns Felix und Leonard gegen Oli Froning und Alfi Jörrens an. Nach kurzer Anpassungsphase aneinander fanden beide zu einem guten Spielrhytmus und konnten das Spiel recht sicher in zwei Sätzen gewinnen. Zeitgleich wurde das 2. HE gespielt. Und Dirk hatte mit Achim Schmedding einen hervorragenden Gegner vor der Brust, der ihm große Probleme bereiten konnte. Dennoch konnte Dirk den 1. Satz dank seiner enormen Kämpferqualitäten für sich entscheiden. Achim erzwang dennoch in einem knappen Spiel einen dritten Entscheidungsatz, welchen Dirk dann mit 21-18 gewinnen konnte.

Weiter ging´s mit dem 1.HE: Felix musste gegen Oli Froning, seines Zeichens auch Trainer in unserem Verien, antreten. Olli fand nicht so recht ins Spiel, bei Felix lief es nach der beim letzten Ligaspiel erlittenen Niederlage gegen den Saxonen Oli Paschkowski heute deutlich besser. Felix gewann in zwei Sätzen und somit stand zu diesem Zeitpunkt ein 4:0 für uns.

Das 3. HE bestritt Leonard für uns gegen Andi Jörrens – ein Treffen der Generationen. Nach anfänglicher Nervosität, welche auch zum Verlust des ersten Satzes führte, konnte Leonard sich im zweiten Satz stabilisieren und diesen für sich entscheiden. Im dritten Satz setzte sich dann aber doch die Routine und Abgeklährtheit von Andi Jörrens durch und so ging das 3. HE an den TSC.
Spielstand 4:1
Zur gleichen Zeit konnten das DE sowie das Mixed gespielt werden. Das DE gewann für den TSC Münster Marion Franzen in drei Sätzen gegen unsere Irmi, das Mixed ging ebenfalls denkbar knapp im dritten Satz 22:20 an die Mannschaft aus Gievenbeck.
Spielstand vor dem abschließenden Spiel des Abends 4:3 für unsere Mannschaft.

Die Entscheidung musste also das 2. HD bringen. Dirk und Stefan ließen in diesem Spiel aber nicht viel anbrennen, recht deutlich in zwei Sätzen wurde dieses Spiel gegen die beiden TSCler Andi Jörrens / Christof Meiners gewonnen. Somit stand der 5:3 Erfolg fest, in der Tabelle rückt man damit bis auf einen Punkt an den Tabellenführer TuS Sax Münster heran. Eine spannende Rückrunde ist garantiert!

Die Tabelle und weitere Spiele unserer Staffel findet ihr [hier].


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.