Die Remis-Könige bleiben Ihrem Motto treu

Unentschieden 4:4 gegen Saxonia Münster – Dieses Wort „Unentschieden“ entwickelt sich zunehmend zum Unwort des Jahres für unsere Erstvertretung.
Und dennoch kann dieser eine gewonnene Punkt unter dem Strich eher positiv gewertet werden, ging es immerhin gegen den bisherigen Spitzenreiter TuS Saxonia Münster 3.

Direkt rein ins Spiel – im 1. HD traten Felix & Philipp an gegen die beiden Saxonen Arne Mönchhalfen & Johannes Kleyboldt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und knapp gewonnenen ersten Satz, setzten sich unsere beiden dann deutlich im 2. Satz durch. 21:19, 21:13 war der Endstand.
Im 2. HD trat mit Leonard an der Seite von Dirk die Leihgabe aus der zweiten Mannschaft an. In dem Spiel gegen die beiden Saxonen Schuba / Heinrich gab es leider nichts zu holen, im zweiten Satz konnten beide ihr Spiel zwar nochmal stabilisieren aber letztendlich stand die Niederlage mit 11:21, 17:21.
Dennoch war Leonards Auftritt in der Ersten ein insgesamt starkes Debüt, im abschließenden Mixed des Abends, welches er an der Seite von Leonie bestritt, musste aber eine sehr knappe Niederlage mit 16:21 und 19:21 hingenommen werden. Insgesamt trotzdem sicher eine gute Erfahrung für unseren jungen Spieler.
Für Leonie gab es dennoch an diesem Abend ein Erfolgserlebnis: Im Damendoppel setzten sie und Irmi sich in drei Sätzen gegen das Damendoppel der Saxonen durch! 13:21, 21:18, 21:17 stand am Ende auf dem Spielberichtsbogen! Klasse Leistung nach einem zunächst deutlich verlorenen ersten Satz.
Die Herreneinzel waren, abgesehen von dem gewohnt souverän gewonnenen dritten Einzel mit Dirk gegen Tobias Heinrich (21:15, 21:16) sehr ausgeglichen und spannend.
Für Felix galt es im 1. HE, die erste Saisonniederlage gegen den ebenfalls sehr routinierten und auch schon in höheren Ligen herumgekommenen Oliver Paczkowski hinzunehmen – und dies äußerst knapp in drei Sätzen mit 21:14, 16:21, 19:21.
Besser – und noch etwas knapper – machte es im 2. HE Philipp. Er setzte sich gegen Matthias Schuba mit 21:14, 16:21 und 26:24 durch! Klasse Leistung und im entscheidenden Moment im Dritten Satz die Ruhe bewahrt!
Das Dameneinzel war dann eine klare Angelegenheit für Verena Enneking auf Seiten der Saxonen – Irmi fand leider gar kein Rezept und musste am Ende eine sehr deutliche Niederlage mit 4:21, 7:21 hinnehmen.
Somit stand am Ende ein insgesamt gerechtes Unentschieden.
Weiter geht´s für unsere Erste am kommenden Wochenende bei der Drittvertretung des TSC Münster.


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.