Unentschieden bei Münster 08

Unentschieden bei Münster 08 – Schiedlich-friedlich 4:4 endete das Auswärtsspiel unserer 2. Mannschaft bei der 4. Mannschaft von Münster 08.

Los ging´s mit den Doppeln, wo sich unser 1. HD Stefan K. / Jan Philipp den beiden 08ern Rzitki / Endemann gegenüber sah. Nach gewonnenem ersten Satz leisteten sich unsere beiden einen kleinen Durchhänger im Zweiten, entschieden das Spiel dann aber letztendlich sicher im dritten Satz zu unseren Gunsten.
Das 2. HD mit Leonard und Jürgen, welcher kurzfristig für den erkrankten Stefan L. ins Team rückte, bekam leider keinen Zugriff zum Spiel und verlor in zwei Sätzen.
Besser machten es Alina und Krissi im Damendoppel, dieses ging glatt in zwei Sätzen an unsere beiden Spielerinnen.

Weiter ging es mit den Einzeln.
Hier konnten wir das DE von Alina sowie das 3. HE mit Jürgen für uns entscheiden.
Alina gewann Ihr Spiel souverän gegen Vanessa Reinecke in zwei Sätzen.
Jürgen musste sich nach klar gewonnenem ersten Satz im Zweiten dann – auch aufgrund seines sich wieder bemerkbar machenden Tennisarms – durchbeißen und konnte diesen zu 18 für sich entscheiden.
Das 1. HE sowie das 2. HE gingen jeweils an die Spieler von Münster 08.
Stefan war im 1. HE gegen den Einzelspezialisten Hendrik Rzitki in zwei Sätzen ziemlich chancenarm, Leonard hatte im 2. HE leider auch keinen guten Tag erwischt und musste sich seinem Gegner ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben.

Somit stand es vor dem abschließenden Mixed 4:3 für uns.
Unser Mixed mit Jan Philipp und Krissi sah sich Phillip Mahr und der routinierten Christina Eickhoff gegenüber. Der erste Satz ging deutlich 21:8 an Mahr / Eickhoff, danach stellten unsere beiden Ihre Taktik um und konnten so den zweiten Satz für sich entscheiden. Somit ging dieses Spiel in die Verlängerung – dritter Satz. Hier konnten sich die beiden 08er dann aber nach und nach immer mehr absetzen und gewannen letztendlich diesen Satz bzw. das Mixed.

Endstand des Spiels 4:4.

Weiter geht’s für die Zweite bereits am 26.09. um 18 Uhr in eigener Halle gegen DJK SF Dülmen 2.
Da an diesem Tag keine weiteren Spiele des SCG anstehen, freut sich unsere Mannschaft über hoffentlich jede Menge Zuschauer!