1. Mannschaft – Remis beim ersten Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstag absolvierte die erste Mannschaft des SC Gremmendorf ihr erstes Heimspiel der Saison, bei dem die personellen Voraussetzungen alles andere als gut aussahen. Aus der Stammmannschaft fehlten gleich 4 Akteure. Dadurch rutschten sowohl Jana Schneider und Florian Klein sowie Jan Philip Rothaus in die Startaufstellung der ersten Mannschaft. Trotz der zahlreichen Ersatzspieler konnte unsere Mannschaft kein Damendoppel stellen und somit musste dieses gleich zu Beginn an die Gäste der vierten Mannschaft aus Emsdetten abgegeben werden. Das zweite Herrendoppel mit Florian und Jan-Philipp sowie das erste Herreneinzel von Felix sicherten die ersten beiden Spielpunkte zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung. Leider ging das Mixed von Tom und Jana in 2 Sätzen verloren, wodurch Emsdetten wieder ausgleichen konnte. Ein extrem enges Spiel lieferten sich Jan-Philipp und Felix Winter aus Emsdetten im dritten Herreneinzel – leider mit dem besseren Ausgang für die Gastmannschaft. In zwei extrem engen Sätzen verlor Jan-Philipp mit 19:21 und 20:22. Allerdings konnten Tom und Felix im ersten Herrendoppel nach zwei soliden Satzgewinnen den Ausgleich zum 3:3 wieder herstellen. Für die größte Überraschung sorgte Jana Schneider im Dameneinzel. Als Ersatzspielerin aus der dritten Mannschaft erkämpfte sich Jana im ersten Satz einen knappen Satzsieg mit 21:19. Im darauffolgenden zweiten Satz trieb Jana ihre Gegnerin mehrfach zur Verzweiflung und siegte souverän mit 21:12. Damit war zumindest ein Punkt schon mal sicher. Im noch verbleibenden zweiten Herreneinzel von Florian stand es nach zwei Sätzen unentschieden, die beide jeweils erst in der Verlängerung entschieden werden konnten. Es ging also in den finalen dritten Satz, welchen Florian leider mit 11:21 verlor. Immerhin blieb einer der beiden Punkte in Gremmendorf, was vorerst Tabellenplatz 2 bedeutet. An dieser Stelle noch einmal einen riesen Dank an alle Ersatzspieler und –spielerinnen, die kurzfristig einspringen konnten. Ohne euch wäre das Unentschieden nicht möglich gewesen.

Weiter geht es am Samstag, den 12.09 beim Auswärtsspiel in Lüdinghausen, wo hoffentlich der erste Sieg der Saison eingefahren werden kann.

Getagged mit: , ,