Remis-Könige mit Tendenz zum Unentschieden

Das zweite Auswärtsspiel der ersten Mannschaft des SCG fand am Samstag Abend in Lüdinghausen statt. Die Mannschaft wollte endlich den ersten Saisonsieg einfahren und beide Punkte aus Lüdinghausen mit nach Münster nehmen. Gestartet wurde wie gewohnt mit den beiden Herrendoppeln. Tom und Felix im ersten Doppel schafften mit einer guten Leistung einen Sieg in zwei Sätzen. Auch Philipp und Dirk im zweiten Doppel begannen gut und gewannen den ersten Satz deutlich mit 21:8. Allerdings gaben sie zu Beginn des zweiten Satzes das Spiel aus der Hand, so dass der Satz mit 19:21 verloren ging. Im dritten Satz lief es für die beiden Akteure des SCG nicht viel besser. Am Ende hieß es auch hier 19:21. Somit war der Zwischenstand nach den Herrendoppeln 1:1. Weiter ging es mit dem Damendoppel von Irmi und Leonie sowie dem ersten Herreneinzel von Felix. Leonie und Irmi konnten gegen die starken Gegner im ersten Satz noch gut mithalten, waren allerdings in Satz zwei chancenlos. 21:13 und 21:3 hieß am Ende für die Gastgeber aus Lüdinghausen. Auch Felix verlor überraschend den ersten Satz seines Einzels knapp mit 21:19. Den zweiten Satz konnte er allerdings 21:18 für sich entscheiden, so dass das Spiel erst im dritten Satz entschieden werden konnte. Nach etlichen Diskussionen schaffte es Felix sich am Ende mit 21:16 durchzusetzen und den zwischenzeitlichen Ausgleich zu erzielen. Durch die Niederlage von Irmi im Dameneinzel, die trotz einer guten Leistung mit 21:13 und 21:14 gegen die ehemalige Top-Spielerin aus Lüdinghausen verlor, ging Lüdinghausen wieder mit 3:2 in Führung. Allerdings konnte Philipp mit einem souveränen Zwei-Satz-Sieg in seinem Einzel den Ausgleich wieder herstellen. Die Führung für die Gäste aus Gremmendorf erzielte dann Dirk im dritten Herreneinzel nachdem er nach zwei knappen Sätzen den entscheidenden dritten Satz mit 21:8 gewann. Jetzt konnte nur noch das Mixed mit Tom und Leonie über den Sieg entscheiden. Leider wurde das Mixed in zwei Sätzen verloren, was dem SC Gremmendorf das dritte Unentschieden im dritten Saisonspiel beschert. Am Ende überwog die Freude über einen gewonnen Punkt in Lüdinghausen und nicht die Trauer über einen verlorenen.

Die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg bietet sich der Mannschaft am 08.11. mit dem Auswärtsspiel beim SV Herbern. An dieser Stelle einen Gruß an unsere zweite Mannschaft, die ebenfalls beim SC Münster 08 einen Punkt erkämpfen konnte.