Kein Sieger im Heimspiel gegen Dülmen

Kein Sieger im Heimspiel gegen Dülmen – Am frühen Samstagabend empfing die zweite Mannschaft des SC Gremmendorf die Zweitvertretung aus Dülmen.
Auch in dieser Begegnung musste die Zweite einen Ausfall kompensieren, André Kösters stellte seine anderen Wochenendaktivitäten hinten an und half uns aus.

Gestartet wurde wie üblich mit den Herren- und dem Damendoppel. Stefan und Stefan fanden erst nicht in ihr Spiel, unter anderem der immer noch sedierenden Wirkung des Vorabendprogramms geschuldet. Musste der erste Satz noch in der Verlängerung entschieden werden, lief es im zweiten wieder gewohnt rund, der erste Punkt war mit 23:21 und 21:18 eingefahren.
Das zweite Herrendoppel mit André und einem erkältungsgeschwächten Leonard kam nicht in die Partie und gab die Begegnung mit 17:21 und 19:21 verloren.
Gewohnt souverän gaben sich unsere Mädels; Alina und Kristina ließen keine Gegenwehr zu und gewannen entsprechend deutlich mit 21:16 und 21:11 ihr Spiel.

In den Einzeln sollte sich Licht und Schatten zeigen.
Stefan fand im ersten Einzel zuerst nicht seine Linie, hatte dann im Laufe des ersten Satzes aber die passenden Antworten für den stark aufspielenden Lukas Fortmann parat. Schon auf der Zielgeraden musste er den ersten Satz dann aber doch in der Verlängerung verloren geben. Dieser Kraftakt hinterließ Spuren, der zweite Satz ging deutlich verloren.
Leonard stellte sich trotz einer Erkältung dem zweiten Einzel. Konnte der gut mitspielende Adrian Assenkamp im ersten Satz noch an Leonard dranbleiben, zeigte er dem Dülmener im zweiten Satz mit einem deutlichen 21:11 seine Grenzen auf.
André machte es mit dem einzigen Dreisatzspiel des Abends noch einmal richtig spannend. Den ersten Satz konnte er gegen den extrem laufstarken Manfred Awater mit 21:17 für sich entscheiden, doch musste er dem sehr kraftraubenden Spielstil im zweiten Satz mit 10:21 und dem entscheidenden dritten Satz mit 11:21 Rechnung tragen.
Pech hatte Alina im Dameneinzel. Bereits im ersten Satz zeichnete sich ab, dass sie sich wohl eine Blessur im Rücken zugezogen hatte. Konnte sie den ersten Satz noch mit 21:15 für sich entscheiden, schränkte sie die Verletzung im zweiten Satz immer weiter ein. So musste Alina den zweiten Satz dann abgeben, der dritte wurde auf Grund der doch schmerzhaften Verletzung nicht mehr gespielt. Gute Besserung, Alina!

Das Mixed bildeten schon fast gewohnheitsmäßig Kristina und Stefan. Wie in allen bisherigen Partien fanden die beiden schnell die richtigen Mittel gegen Ihre Gegner, nach 2 Sätzen stand ein unterm Strich gerechtes Unentschieden.

Die Herbstpause kommt der Zweiten mehr als gelegen, können wir sie aktuell doch gut gebrauchen, um unsere zahlreichen Wunden zu lecken. Weiter geht es dann wieder Ende Oktober mit dem Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft vom Vfl Billerbeck.


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.