Sieg beim Heimspielauftakt

Am 2. Spieltag der Saison war der SC Hörstel 1 zu Gast im schönen Gremmendorf. Nach der Auftaktniederlage bei Saxonia Münster sollte der erste Sieg der Saison eingefahren werden. Schon vorab stand fest, dass das zweite Herrendoppel kampflos an Gremmendorf ging, da Hörstel keine entsprechende Doppelpaarung stellen konnte. Im ersten Herrendoppel siegten Felix und Tom souverän in zwei Sätzen. Das Damendoppel ging leider mit 16:21 und 15:21 an die Gäste aus Hörstel. Im ersten Herreinzel verlor Felix den ersten Satz denkbar knapp in der Verlängerung mit 22:20. Leider konnte er das Spiel im zweiten Satz nicht mehr drehen und verlor mit 21:17. Besser lief es bei Andreas der mit 21:15 und 21:17 seinen Gegner aus Hörstel bezwang und den Punkt zur zwischenzeitlichen 3:2 Führung sicherte. Leonard der für Dirk in die Mannschaft nachgerückt war verlor den ersten Satz des dritten Herreneinzel deutlich mit 9:21. Im zweiten konnte er das Spiel jedoch ausgleichen und gewann knapp in der Verlängerung mit 22:20. Auch im entscheidenden dritten Satz kämpfte sich Leonard zum Matchpunkt und konnte das Spiel mit 21:18 für sich entscheiden. Ähnlich lief es im Dameneinzel für Irmi die wie Leonard den ersten Satz mit 21:14 abgeben musste. Auch Irmi konnte im zweiten Satz das Spiel drehen und mit 21:14 ausgleichen. Im dritten Satz entwickelte sich ein regelrechter Krimi der am Ende zu Gunsten des SCG mit 23:21 entschieden werden sollte. Dies bedeutete bereits vor dem letzten Spiel den ersten Bezirklsiga-Sieg für den SC Gremmendorf, nicht zuletz wegen der zwei gedrehten Einzel. Im abschließenden Mixed bot sich ein Bild, welches man bereits aus den Einzeln kannte. Tom und Leonie verloren den ersten Satz deutlich und kämpften sich im zweiten Satz ebenfalls zurück ins Spiel. Im Entscheidungssatz verloren bei etwas den Faden, so dass das Mixed am Ende mit 12:21, 21:18 und 6:21 verloren ging. Nichts desto trotz stand nach einer tollen Mannschaftsleistung der erste Sieg der Saison auf der Haben-Seite. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Leonard, der kurzfristig für mich einspringen konnte.

Weiter geht es am 01.10.16 mit dem 3. Spieltag und dem Auswärtsspiel bei der 1. Mannschft des TSC Gievenbeck.