6. Platz beim Bezirksranglistenturnier des SV Spellen

Am vergangenen Sonntag konnte Dirk beim 1. Bezirksranglistenturnier der neuen Saison in der Einzeldisziplin den 6. Platz im B-Feld erkämpfen. Nachdem das erste Spiel verloren ging folgten 3 souveräne Siege in jeweils zwei Sätzen. Im Spiel um Platz 5 war es ein hart umkämpftes Spiel. Den ersten Satz verlor Dirk knapp mit 21:17. Den zweiten Satz konnte er aber mit 21:15 für sich entscheiden. Im dritten Satz zeichnete sich lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Reinhold Tucholke vom BC Westfalia Herne ab. Am Ende verlor Dirk das Spiel knapp in der Verlängerung mit 22:24 nachdem er zuvor beim Punktestand von 20:19 und 21:20 zwei Matchbälle vergeben hatte. Trotzdem überwog die Freude am Gewinn des 6. Platzes nachdem das Turnier am Morgen denkbar ungünstig begonnen hatte.