Spitzenspiel bleibt ohne Sieger — UPDATE!!!

Update 26.02.2016:
Aufgrund des Einsatzes einer nicht spielberechtigten Spielerin seitens von Münster 08 werden die beiden durch diese Spielerin gewonnen Punkte zu unseren Gunsten umgewertet, damit wird dieses Spiel im Nachgang zu Gunsten unserer 2. Mannschaft mit 6:2 gewonnen gewertet!
Somit ist am letzten Spieltag im Rennen um Platz ein der Liga wieder alles offen!


Guter Besuch und viel Stimmung bei einem Ligaspiel im Badminton, das bedeutet: es geht um richtig was!
So erlebt am letzten Wochenende in unserer Sporthalle. Es trafen aufeinander unsere Zweitvertretung und die vierte Mannschaft des SC Münster 08 zum vorentscheidenden Spitzenspiel um Platz 1 in ihrer Spielklasse. Der Gewinner dieser Begegnung geht mit den allerbesten Voraussetzungen in sein abschließendes Saisonspiel am kommenden Wochenende.
Und somit gingen alle Aktiven hochmotiviert in diese Partie.
Los ging es mit den Doppeln.
Unser 1. HD mit Stefan & Stefan bekam es mit dem Laufwunder Hendrik Rzitki sowie dem routinierten 08er-Urgestein Hardy Braun zu tun.
Ging im 1. Satz noch nicht viel, kämpften sich unsere Beiden im 2. Satz in das Spiel rein und konnten diesen erfolgreich für sich entscheiden. Somit musste der 3. Satz die Entscheidung bringen, in welchem die beiden 08er die passende Antwort auf das erstarkte Spiel von Stefan & Stefan fanden und gewannen letztendlich sicher diesen Satz.
Besser machten es Leonard und Flo im 2. HD – Sie konnten dieses Spiel in zwei knappen Sätzen für sich entscheiden.
Im gleichtzeitig stattfindenden Damendoppel konnten Alina und Krissi das Spiel gegen die routinierte und höherklassig erfahrene Christina Eickhoff sowie ihre ebenfalls schon höherklassig im Einsatz gewesene Partnerin Lidia Belova das Spiel lange Zeit offen gestalten. Der 1. Satz ging knapp in der Verlängerung 23:21 an die beiden 08er. Im 2. Satz konnten unsere beiden dann nicht mehr mit letzter Konsequenz gegenhalten und verloren diesen Satz zu 12.
So stand es nach den Doppeln 1:2 aus unserer Sicht und es galt, nun über die Einzeldisziplinen zurück ins Spiel zu kommen – was im 1. HE dann gründlich misslang!
Stefan musste gegen den bereits erwähnten Hardy Braun antreten und fand überhaupt kein Mittel gegen die ruhige und abgeklärte Spielweise seines Kontrahenten. Deutlich zu 11 und zu 5 gingen daher beide Sätze an Hardy.
Florian im 3. Einzel machte es da schon deutlich besser. Nach langem und harten Kampf konnte er seinen Gegenspieler in der Verlängerung des 3. Satzes dann niederringen.
Im Dameneinzel trat Alina für uns an. Sie startete auch gleich furios in das Spiel und entschied den 1. Satz deutlich zu 12 für sich gegen Lidia Belova, eine Spielerin, die in dieser Saison auch schon sehr erfolgreich zwei Ligen höher in der Bezirksliga gespielt hat.
Nach einigen taktischen Anweisungen Ihres Trainers konnte Lidia dann Ihr Spiel umstellen und sich dann doch gegen Alina durchsetzen, die sich aber mehr als achtbar aus der Affäre ziehen konnte.
Das eigentliche Highligt des Spieltages – das darf ruhig mal so gesagt werden – lieferte aber Leonard im 2. HE gegen Hendrik Rzitki.
Hendrik, welcher in der Regel das 1. HE für 08 spielt, sofern nicht gerade ein Hardy Braun plötzlich mit an Bord ist, ging naturgemäß als klarer Favorit in das Spiel. Mit diesem Wissen, nichts zu verlieren zu haben, biss sich Leonard in dieses Spiel hinein und es entwickelte sich ein packender erster Satz, welchen Leonard knapp zu 18 für sich entscheiden konnte. Hochmotiviert und mit dem Glauben, dieses Spiel nun gewinnen zu können, zog Leonard dann im 2. Satz sein Spiel durch und gewann sensationell deutlich mit 21:13. Eine richtig starke Leistung!
Die Entscheidung musste somit das letzte Spiel des Abends, das gemischte Doppel, bringen.
Hier traten für uns in gewohnter Weise Stefan & Kristina an. Auch dieses Spiel war hart umkämpft und spannend.
Konnten unsere beiden den 1. Satz knapp zu 18 für sich entscheiden, ging der 2. Satz weniger knapp zu 12 an die beiden 08er.
Somit musste auch in diesem Spiel der 3. Satz die Entscheidung bringen. In diesem gab eine Kombination aus Kampfkraft und deutlich besseren Nerven den Ausschlag zugunsten unserer beiden! 21:18 gewannen Kristina und Stefan den 3. Satz uns somit stand fest, dass nach über 2 Stunden Spielzeit und vielen spannenden und teils hochklassigen Begegnungen eines fehlte: ein Gewinner!
Unentschieden 4:4 endete diese Partie.


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.