Bezirksklasse – wir kommen!!

Aufsteiger Bezirksklasse 2016!

v.l.n.r.: Stefan, Alina, Stefan, Leonard, Krissi, Flo

Bezirksklasse – wir kommen!!

Da gibt´s nix dran zu deuteln: unsere 2. hat sich den Aufstieg in die Bezirksklasse heute redlich verdient! Mit dem Wissen um die Komfortsituation, dass ein eigener Sieg zur Meisterschaft reicht, traten unsere Spieler heute morgen beim TuS Ascheberg 2 an – was sicherlich bei einigen etwas an den Nerven gezehrt hat. 😉 Aber alle Spieler gingen hochkonzentriert an die Aufgabe heran und somit konnte ein klarer 7:1-Erfolg verbucht werden, welcher Platz 1 der Tabelle besiegelt!

Hinein ins Spiel:
In gewohnter personeller Besetzung mit Alina, Krissi, Leonard, Flo, Stefan und Stefan ging unsere Truppe die Aufgabe in Ascheberg an.
Stefan und Stefan im 1. HD machten schnell klar, dass beide dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Schnell führten unsere beiden mit 8:0 im ersten Satz, danach konnte sich das Ascheberger Doppel etwas befreien, aber unter dem Strich stand schnell der Satzgewinn mit 21-11 für den SCG. Im zweiten Satz ließ unser Doppel nicht nach und gewann diesen auch deutlich mit 21-10.

Bei Leonard und Flo im 2. Doppel lief es nicht so rund wie zuletzt, beide fanden nicht richtig ins Spiel und somit ging der 1. Satz mit 21-16 an Ascheberg. Klappt es spielerisch mal nicht, muss es halt über den Kampf gehen: so krempelten unsere beiden im 2. Satz nochmal die Ärmel hoch und konnten diesen deutlich mit 21-7 für sich entscheiden.
Somit ging es in den 3. Satz. In diesem spielten aber leider wohl auch ein bischen die Nerven unseren beiden einen Streich und Flo & Leonard spielten einige sonst sichere Bälle leider ins Aus bzw. Netz, somit konnte Ascheberg diesen Satz und somit auch das 2. HD mit 21-17 für sich entscheiden.
Das Damendoppel wurde nicht gespielt, da Ascheberg keine 2 Damen zur Verfügung hatte – daher ging dieser Doppelpunkt kampflos an uns.
Spielstand nach den Doppeln: 2-1 für uns.

Weiter ging es mit dem Mixed.
Krissi und Stefan, unser in dieser Saison bewährtes Duo, bekamen es mit Hanna Küter & Fabian Denter zu tun. Und beiden merkte man den unbedingten Siegeswillen vom Start weg an. 21-12, 21-17 stand am Ende für unser Mixed zu Buche und somit das 3-1 im Gesamtstand.

Hinein in die Einzel:
Alina hatte im DE wenig Probleme mit ihrer Gegnerin, mit 21-15, 21-13 sammelte Alina den nächsten, den 4. Punkt für unseren wichtigen Erfolg ein.
Ein Unentschieden stand zu diesem Zeitpunkt daher schon mal fest.

Danach ging es für Stefan im 1. HE gegen den Routinier Stefan Riedel darum, einen weiteren Punkt mitzunehmen, welcher dann auch den Gesamterfolg sichern würde. Und dies gelang Ihm auch recht eindrucksvoll: mit 21-11, 21-18 gewann Stefan das 1. HE!
Da Leonard im 2. HE nahezu zeitgleich mit Stefan seinen letzten Punkt in seinem Einzel verbuchen konnte, stand es daher auf einmal 6:1 für unsere Mannschaft – AUFSTIEG!!!!
Leonard hatte nicht unbedingt seinen Sahnetag erwischt, biss sich aber in dieses Einzel gegen seinen Gegner Christof Schmidt hinein und behielt in zwei Sätzen mit 21-17, 21-13 die Oberhand.
An dieser Stelle wurden die ersten Flaschen mit einem hopfenhaltigen Getränk geöffnet, was sicherlich für unseren Flo im letzten Spiel des Tages für erschwerte Umstände sorgte, da er noch nicht ein eben solches zu sich nehmen durfte. 😉
So verlor Flo auch den ersten Satz im 3. HE, aber offensichtlich hatte er keinerlei Interesse daran, die Saison mit einer persönlichen Niederlage zu beenden – daher startete er nochmal eine Aufholjagd und gewann in einem toll anzusehenden Spiel gegen seinen starken Kontrahenten Christopher Berger in 3 Sätzen mit 15-21, 21-16, 21-9.

Danach durfte auch endlich Florian sich an der mitgebrachten Kiste Bier bedienen und die Feierlichkeiten konnten beginnen! 😉

Die Abschlusstabelle unserer Liga findet ihr [hier]

Zum Schluß möchte ich mich als Mannschaftsführer dieser Truppe bei allen Beteiligten für eine schöne und erfolgreiche Saison bedanken!
Durch euer hohes Engagement und Bereitschaft habt Ihr mir den Job wirklich leicht gemacht!

Ab sofort steht auf dem Plan: Vorbereitung zum Projekt „Bezirksklasse“!!


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.