8. Spieltag – Zu Hause gegen DJK Adler Buldern

Am ersten Spieltag der Rückrunde ging es für unsere dritte Mannschaft gegen das Team aus Buldern. Im Hinspiel hatten die Adler eindeutig die Nase vorn und besiegten uns mit 7 – 1. Klare Verhältnisse, sollte man meinen, doch nun hatten wir den Heimvorteil. Klassisch begann die Partie mit den Doppeln.

Gremmendorf 0:1 Buldern

1. Herrendoppel

Erneut versuchten Peter und Andre ihr Glück im ersten Doppel gegen Stefan Broeker und Nils Fliege. Diese Begegnung war alles andere als einseitig. Der erste Satz ging mit 21:18 knapp an die Gäste, doch unsere Jungs fanden mit der Zeit besser ins Spiel und schafften es den zweiten Satz mit 21:17 zu gewinnen. Der letzte Satz war eine ganz enge Kiste und beide Teams erspielten sich Matchbälle, doch nahm das Duell für die Bulderner den günstigeren Ausgang und sie sicherten sich mit  22:20 den ersten Punkt des Abends.

Peter Toboll / Andre Kösters gegen Stefan Broeker / Nils Fliege 18:21 21:17 20:22

Gremmendorf 0:1 Buldern

2. Herrendoppel

Im zweiten Doppel traten für uns Alex und Marian an, die das letzte Mal zusammen schon einen Punkt holen konnten. Nun galt es, Josef Riegelmeyer und Lars Overgoor zu schlagen. Unsere Jungs ließen nichts anbrennen und konnten ihre Gegner eindeutig in zwei Sätzen besiegen. Der erste Punkt für uns an diesem Spieltag.

Alexander Wilhelmer / Marian Janotta gegen Josef Riegelmeyer / Lars Overgoor 21:10 21:13

Gremmendorf 1:1 Buldern

Damendoppel

Claudia und Lena traten an diesem Spieltag gegen Jutta Hülsberger und Lea Schulte ter Hardt an. Nachdem unsere Damen in den letzten zwei Spielen zwei Siege holen konnten, sollte nun der dritte Sieg her. Doch begann die Partie nicht wie gehofft und die Gäste konnten den ersten Satz klar mit 21:16 gewinnen. Doch dann drehten unsere Spielerinnen auf und gewannen den zweiten Durchgang überlegen mit 21:13. Im dritten Satz konnten Claudia und Lena an die starke Leistung aus Satz zwei anknüpfen und die Gegnerinnen mit 21:14 vom Platz schicken.

Claudia Drees / Lena Molitor gegen Jutta Hülsherger und Lea Schulte ter Hardt 16:21 21:13 21:14

Gremmendorf 2:1 Buldern

1. Herreneinzel

Im ersten Einzel trat Peter gegen Stefan Broeker an. Dieser machte im Doppel schon einen starken Eindruck und konnte auch im Einzel an die starke Leistung anschließen. In Satz eins ließ er Peter kaum eine Chance und gewann 21:12. Peter kam besser in den zweiten Satz und konnte gut mit seinem Gegenüber mithalten doch ging der zweite Satz mit 21:19 ebenfalls knapp an Broeker.

Peter Toboll gegen Stefan Broeker 12:21 19:21

Gremmendorf 2:2 Buldern

2. Herreneinzel

Das zweite Herreneinzel spielte wie gewohnt Andre, der gegen Nils Fliege ran musste. Nils kam besser ins Spiel und konnte Andre durch lange Bälle auf die Rückhand gut unter Kontrolle halten. Der erste Satz ging klar an Buldern (21:15). Andre kämpfe sich in den zweiten Satz und wollte einen dritten erkämpfen, doch leider hatte Fliege am Ende eines engen Satzes das glücklichere Händchen (25:23).

Andre Kösters gegen Nils Fliege 15:21 23:25

Gremmendorf 2:3 Buldern

3. Herreneinzel

Im dritten Einzel traf Alex auf Lars Overgoor, gegen den er in der Hinrunde zwar in zwei Sätzen, doch beide in der Verlängerung verloren hatte. Ähnlich knapp sollte es auch dieses Mal zugehen. Die beiden Kontrahenten begegneten sich erneut auf Augenhöhe. Doch nach zwei Sätzen hieß der Sieger auch nun wieder Lars Overgoor. Damit sicherte sich Buldern den vierten Punkt des Abends.

Alexander Wilhelmer gegen Lars Overgoor 18:21 18:21

Gremmendorf 2:4 Buldern

Dameneinzel

Im Dameneinzel musste Lena zeigen, was sie kann. Von ihren bisherigen Einzelbegegnungen hat Lena alle bis auf eines gewonnen. Jutta Hülsherger, die schon ein gutes Damendoppel abgeliefert hatte, war die Einzige, der es in dieser Saison gelungen war Lena einen Punkt abzuluchsen. Leider hatte Jutta auch dieses Mal klar die Fäden in der Hand und Lena fand irgendwie nicht das richtige Mittel gegen ihre Kontrahentin. So hieß die klare Siegerin nach zwei Sätzen: Jutta Hülsherger.

Lena Molitor gegen Jutta Hülsherger 15:21 14:21

Gremmendorf 2:5 Buldern

Mixed

Das Mixed bestritten an diesem Spieltag Claudia und Marian, die bei ihrem letzten Mixed einen Sieg in Ottmarsbocholdt verbuchen konnten. Gegen Lea Schulte ter Hardt und Josef Riegelmeyer, wurde es ein spannendes Spiel. Ihre Gegner fanden besser in die Begegnung und leider klappte das Zusammenspiel bei Claudia und Marian nicht so gut wie gewohnt. Nach einem deutlichen ersten Satz für die Gäste (21:13), kämpfte sich unser Mixed besser in die Partie. Leider reichte es am Ende nicht ganz für einen dritten Satz und das Doppel aus Buldern gewann den Satz mit 21:17.

Claudia Drees / Marian Janotta gegen Lea Schulte ter Hardt / Josef Riegelmeyer 13:21 17:21

Gremmendorf 2:6 Buldern

Am Ende eines hart umkämpfen Spieltages hieß der Sieger DJK Adler Buldern.

Am 12. Dezember haben wir den SV Herbern zu Besuch.


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.


Getagged mit: , , , , ,