2. Mannschaft bleibt an der Tabellenspitze dran

Am gestrigen Samstag empfing unsere 2. Mannschaft zum Rückrundenstart am 7. Spieltag die Erstvertretung von No Limit Nottuln. Nach dem deutlichen 7:1-Erfolg vom vorherigen Wochenende beim TSC Münster 5 wollte die Mannschaft genau an diese Leistung anschließen, um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren.

Dieses Vorhaben konnte die Mannschaft umsetzen und das Spiel wurde mit dem gleichen Ergebnis wie vom TSC-Spiel beendet. Am Ende stand erneut ein 7:1-Erfolg.

Bis auf das erste Herreneinzel, in welchem der noch von einer Rückenverletzung gehandicapte Stefan Karasch seinen krankheitsbedingt nicht mitwirkenden Namensvetter Stefan Lindemann vertrat, gingen alle Spiele an unsere Mannschaft.

In den beiden Herrendoppeln traten für unsere Zweitvertretung im 1. Doppel Stefan und Leonard sowie im 2. Doppel Jan Philipp und Flo an. Beide Spiele gingen nach jeweils zwei Sätzen an unsere Doppel.

Über 3 Sätze hingegen musste unser Damendoppel mit Alina und Kristina gehen. Nach verlorenem 1. Satz arbeiteten sich die beiden aber in das Spiel und entschieden den 2. Satz dann knapp für sich. Im 3. Satz ließen sie dann nichts mehr anbrennen und gewannen diesen Entscheidungssatz letztlich deutlich mit 21-10.

In die anschließenden Einzel starteten im 1. der schon angesprochene Stefan, das 2. sowie 3. Einzel trugen wie gewohnt unsere Einzelspezialisten Leonard sowie Flo aus. Ebenfalls nach gewohntem und bewährtem Muster trat Alina im Dameneinzel für unsere Mannschaft an.

Alina setzte ihre zuletzt starken Leistungen im Einzel fort und fuhr einen fein heraus gespielten Sieg ein. In 2 Sätzen musste sich Ihre Gegnerin Inga Elstermeier beugen.

Das 1. HE konnte Volker Andratzek gegen Stefan in 2 knappen Sätzen (21-18, 21-18) für Nottuln entscheiden.

Im 2. HE ließ Leonard seinem Nottulner Gegenpart Jonathan Hoppe unerwartet deutlich keine Chance. 21-11 und 21-15 konnte Leo dieses Spiel für sich entscheiden. Ebenfalls sehr deutlich entschied Flo das 3. HE mit 21-8 und 21-13 für sich.

Im letzten Spiel des Tages bekamen Kristina und Jan Philipp im Mixed dann noch mal richtig was zu tun. Gegen die beiden starken Nottulner Beate Elpers und Robin Bartel mussten beide eine ebensolche Leistung zeigen, damit sie dieses Spiel für sich entscheiden konnten. Am Ende setzten die beiden sich mit 21-16 und 21-19 durch.

Somit stand am Ende des Tages ein 7:1-Erfolg, welcher die Mannschaft weiter im Rennen um die Spitze hält.

Weiter geht’s bereits kommendes Wochenende, erneut mit einem Heimspiel – am Samstag, 12.12. ist dann um 18:00 Uhr die Mannschaft des TSC Münster 5 zu Gast in der Sporthalle am Anton-Knubel-Weg.


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.