Zweite Mannschaft siegt auswärts souverän

Am Sonntag reiste die zweite Mannschaft bei Wind und Wetter zum Nachholspiel gegen den TSC, reiche Beute war der Lohn.

Gestartet wurde wie üblich mit den Doppeldisziplinen. Hier gaben sich Stefan und Leonard im ersten Doppel, Flo und Jan-Philipp im zweiten Doppel sowie Alina und Kristina im Damendoppel keine Blöße; alle Spiele wurden glatt in 2 Sätzen gewonnen. 3:0 für Gremmendorf, ein Auftakt nach Maß war geglückt.

Als nächstes starteten Jan-Philipp und Kristina in das Mixed gegen die routinierte Paarung Messerschmidt/Hövelbrinks. Zunächst sah es nach einer genauso eindeutigen Angelegenheit wie in den Doppeldisziplinen aus, mit 21:15 ging der erste Satz deutlich an Gremmendorf. Dann fanden Rainer und Ingrid aber doch noch in ihr Spiel, fast genauso deutlich konnten die beiden den zweiten Satz für sich entscheiden, es musste die Verlängerung her. Hier behielten Jan-Philipp und Kristina aber die Nerven und konnten sich mit 21:17 durchsetzen, das Unentschieden war damit schon gesichert.

Die Einzeldisziplinen eröffnete Stefan gegen den gewohnt stark aufspielenden Patrick Reichelt. Der erste Satz fand fast vollständig ohne Stefan statt, im zweiten sollte er es dafür deutlich besser machen. Hier gelang es ihm lange, gegen Patrick eine Führung zu verteidigen, auf den letzten Metern verließ Stefan dann aber leider die Konzentration; ein umkämpfter Satz ging schlussendlich mit 21:17 an Patrick.
Leonard zeigte sich gegen Ingo Messerschmidt in blendender Verfassung, er ließ den TSCler im ersten Satz keine Möglichkeiten zu punkten, 21:7 war das deutliche Ergebnis. Im zweiten Satz sollte sich dann doch ein wenig der Schlendrian einschleichen, gefährlich konnte Ingo Leonard aber dennoch nicht werden, 21:17 ging der zweite Satz ebenfalls nach Gremmendorf.
Waren die beiden vorherigen Einzel jeweils recht eindeutig, machte es Flo in seinem dritten Einzel an diesem Abend richtig spannend. Der junge Florian Kampschulte legte im ersten Satz von Beginn an los wie die Feuerwehr, jeder Ball saß, Flo fand kaum ein Mittel zu punkten, 21:11 war das deutliche Ergebnis. Nach der Pause arbeitete sich Flo im zweiten Satz aber Punkt für Punkt in die Partie, wurde sicherer und erzwang Fehler, die Verlängerung war mit einem 21:16 im zweiten Satz erreicht. Hier ließ Flo sich nicht mehr beirren, Florian hatte keine Antworten mehr auf einen immer sicherer spielenden Flo parat, 21:12 und damit ein deutlicher Satzgewinn verschafften Gremmendorf den sechsten Punkt.

Alina bestritt zwischenzeitlich ihre Begegnung mit Maren Brauner. Ähnlich wie im Doppel präsentierte Alina sich abgeklärt, Maren hielt zwar mit Alinas laufintensivem Spiel mit, konnte aber selten den Ballwechsel für sich entscheiden. Mit 21:16 und 21:15 spiegelte das Ergebnis den Spielverlauf dann auch entsprechend wieder.

Mit diesem starken Auswärtssieg hat sich die zweite Mannschaft wieder in Reichweite der Tabellenspitze platziert, die nächsten Punkte sollen am kommenden Wochenende gegen Nottuln eingefahren werden. Hier sind vor heimischem Publikum zeitgleich die erste sowie dritte Mannschaft des SC Gremmendorf auf Punktejagd, wir freuen uns natürlich wie immer über jede Unterstützung.


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.