2. Mannschaft ohne Glück in Billerbeck

Die Zweite reiste bereits am Freitagabend nach Billerbeck zum Spitzenspiel der Kreisliga, vor der Begegnung trennte uns lediglich ein Punkt vom Tabellenführer.

Begonnen wurde mit den Doppeldisziplinen; unsere Mädels traten gewohnt souverän auf und sicherten den ersten Punkt. Flo und Leonard zogen im zweiten Herrendoppel nach, 2:0 für Gremmendorf. Stefan und Stefan hatten mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, der erste Satz ging deutlich verloren. Nachdem die beiden den zweiten Satz aber ebenso deutlich gewannen, bot sich im dritten Satz noch die Chance auf eine weiße Weste. Aber wieder schafften es die beiden nicht, ihr Spiel aufzuziehen, 2:1.

2. Mannschaft ohne Glück in Billerbeck

2. Mannschaft des SC Gremmendorf

Das Mixed ging mit Kristina und Stefan motiviert zu Werke, stand doch bisher weder ein Satz geschweige denn ein Spielverlust zu Buche. Doch gegen die sehr gut zusammen spielenden Gegner wollte sich kein wirksames Mittel finden lassen, nach 2 Sätzen hatte Billerbeck die Begegnung ausgeglichen, 2:2.

Alina fand im ersten Satz des Dameneinzels kein Mittel gegen eine stark aufspielende Jutta Hesper. Im zweiten boten sich ihr zwar einige Gelegenheiten zu punkten, in Summe war Jutta an diesem Abend aber eine Nummer zu groß.
Stefan versuchte gegen Simon Wiebrecht mit hohem Laufeinsatz zu bestehen, der junge erste Herr von Billerbeck hielt aber gut mit, nach 2 Sätzen stand es 4:2 für Billerbeck.
Flo ließ in seinem Einzel hingegen kaum Spannung aufkommen, mit 21:10 und 21:7 bewahrte er für die zweite Mannschaft seine makellose Bilanz, 4:3 für Billerbeck und damit noch ein mögliches Remis in Schlagweite.
Leonard legte gegen Ingo Steinbicker im entscheidenden Spiel daher auch furios los, der erste Satz ging mit 21:16 an Gremmendorf. Ingo schaffte es im zweiten Satz dann aber auch, Leonard sein Spiel aufzuzwingen, es musste nach einem klaren 21:13 für Ingo die Verlängerung her. Hier bewegten sich beide Herren in einem laufbetonten Spiel Punkt für Punkt auf das Satzende zu, Leonard spielte stark auf und zwang Ingo immer wieder zu unfreiwilligen Pausen, damit er zu Atem kam. So sahen sich die beiden dann bei 20:20 in der Verlängerung des dritten Satzes gegenüber. Leonard legte mit einem trockenen Smash zum 21:20 vor, Ingo konterte ebenso. Dann verließen Leonard aber im entscheidenden Moment sowohl Glück als auch Kraft. Einen Clear schlug er zu kurz zurück, Ingo vollendete, 22:21. Dann setzte Leonard den entscheidenden Ball wenige Zentimeter neben die Seitenlinie, 23:21.

Wir freuen uns auf das Rückspiel und hoffen, dann mit mehr Glück die verlorenen Punkte zurück zu gewinnen.

Die zweite schlägt am 14.11.2015 wieder in den eigenen vier Wänden gegen Havixbeck auf, wir freuen uns natürlich wie immer auf eure Unterstützung.


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.