3:5 Niederlage gegen ASV Senden

3. Mannschaft des SC Gremmendorf

3. Mannschaft des SC Gremmendorf

Eine knappe 3:5 Niederlage gegen ASV Senden stand am Ende des Spiels am Dienstagabend unserer 3. Mannschaft auf dem Spielbericht. Vor dem Spiel lagen beide Mannschaften mit 6:2 punktgleich auf den Plätzen 2 (Senden) und 3 (Gremmendorf) der Tabelle. Schon im vornherein versprach der Abend also eine spannende Partie. Und es fing zunächst auch überaus viel versprechend mit den Doppeln an.

1. Herrendoppel:

Zum ersten Mal in dieser Saison sollten Jan und Jürgen das erste Doppel spielen und sofort auf ebenwürdige Gegner treffen. Unsere Jungs mussten alles geben, konnten aber den ersten Satz mit 21:18 gewinnen. Der zweite Satz sollte genauso spannend weitergehen wie der erste aufgehört hatte. Nach einigen wirklich schönen und langen Ballwechseln erkämpften sich Jan und Jürgen einen Matchball, den sie leider nicht für sich entscheiden konnten und so ging es in die Verlängerung, die leider das gegnerische Doppel für sich entscheiden konnte (23:25). Der letzte Satz begann wieder als Kopf-an-Kopf-Rennen doch dieses Mal hatten unsere Spieler den längeren Atem und gewannen 21:17.

Jan Diekmann / Jürgen Olthues gegen Daniel Thamm / Jonas Rebstadt: 21:18 23:25 21:17

Gremmendorf 1 : 0 Senden

2. Herrendoppel:

Auch für Alex und Andre sollte es in dieser Saison das erste gemeinsame Doppel werden. Der erste Satz begann für unser zweites Doppel mit einer komfortablen 5-Punkte-Führung, die auch bis zum Ende des Satzes nicht wieder hergegeben wurde (21:13). Im zweiten Satz kamen dann die Gegner besser ins Spiel und die Partie gewann an Fahrt. Das Doppel aus Senden baute mehr Druck auf und konnte so einen Rückstand von vier Punkten ausgleichen, sodass der zweite Satz in die Verlängerung ging. Davon ließen sich Alex und Andre aber nicht aus der Ruhe bringen und so gelang es ihnen auch, den zweiten Satz knapp zu gewinnen (22:20).

Alexander Wilhelmer / Andre Kösters gegen Friedhelm Pecher & Rainer Christmann: 21:13 22:20

Gremmendorf 2 : 0 Senden

Damendoppel:

Nachdem Claudia und Lena am letzten Spieltag zusammen in Ottmarsbocholt ihren ersten gemeinsamen Sieg im Damendoppel verbuchen konnten, sollte auch in dieser Partie ein Sieg her. Unsere Damen mussten diesen Siegeswillen allerdings gegen stark aufspielende Gegnerinnen aus Senden beweisen. Der spannende erste Satz fand seine Entscheidung erst nach Verlängerung mit 23:21 für Claudia und Lena. Auch im zweiten Satz schenkten sich beide Teams nichts und es wurde wieder knapp. Doch auch dieses Mal behielten unsere Damen die Oberhand und sicherten sich den Sieg mit 21:18.

Lena Molitor / Claudia Drees gegen Anja Friedrichs / Johanna Plietker: 23:21 21:18

Gremmendorf 3 : 0 Senden

Mixed:

„Öfter mal was Neues“ könnte man sich denken, wenn man sich die stetig wechselnden Partner im gemischten Doppel unserer Mannschaft ansieht. So waren gestern an der Reihe Lena an der Seite von Jan und sie durften zum ersten Mal zusammen spielen. Den ersten Satz der Partie hatten die beiden auch voll unter Kontrolle und fuhren ihn mit 21:17 nach Hause. Im zweiten Satz jedoch drehten die Gäste auf und wendeten das Blatt (15:21) – Ausgleich nach Sätzen. Alles oder nichts im dritten Satz: auch im letzten Teil des Spiels schenkten sich die beiden Teams nichts und es blieb bis zu Ende spannend. Mit einem knappen Sieg (19:21) holte sich Senden aber den ersten Punkt des Abends.

Jan Diekmann / Lena Molitor gegen Friedhelm Pecher / Johanna Plietker: 21:17 15:21 19:21

Gremmendorf 3 : 1 Senden

1. Herreneinzel:

Gleich zu Beginn des Spiels setzte sich Andre direkt mit einer deutlichen Führung von seinem Gegner ab und konnte den ersten Satz souverän mit 21:15 gewinnen. Nun galt es, an diesen Erfolg im zweiten Satz anzuschließen, doch kam in dieser Runde Daniel Thamm aus Senden wesentlich besser ins Spiel und setzte Andre mit kraftvollen Linkshänder-Smashs zu (14:21). Dies führte zum Ausgleich und ein dritter Satz musste her. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts und der dritte Satz begann ausgeglichen, doch konnte sich Thamm wieder erfolgreich absetzten und holte auch den letzten Satz (11:21) und damit den zweiten Punkt für sein Team.

Andre Kösters gegen Daniel Thamm : 21:15 14:21 11:21

Gremmendorf 3 : 2 Senden

2. Herreneinzel:

Schon in der letzten Saison trafen Alex und Jonas aufeinander. Damals konnte Rebstadt den Sieg im dritten Satz erringen. Auch in diesem Aufeinandertreffen sollten sich die beiden Gegner ein spannendes Duell liefern. Ein ausgeglichener erster Satz endete mit 17:21. Mit Beginn des zweiten Satzes kam Alex etwas besser ins Spiel, doch auch Jonas Rebstadt steigerte sich und behielt am Ende die Nase mit 19:21 vorn. Dritter Punkt für Senden und Ausgleich an diesem Spieltag.

Alexander Wilhelmer gegen Jonas Rebstadt: 17:21 19:21

Gremmendorf 3 : 3 Senden

3. Herreneinzel:

Marian mit vollem Einsatz

Marian im dritten Einzel

An ungewohnter Position spielte Marian das dritte Einzel und durfte gleich gegen einen harten Gegner ran. Rainer Christmann, der schon im zweiten Doppel der stärkere Spieler gewesen war, galt es, nun bezwungen zu werden. Marian begann sehr stark und sicherte sich den ersten Satz klar mit 21:14. Doch wie schon im Doppel drehte Christmann im zweiten Satz mehr und mehr auf und sein Spiel wurde dominanter. Marian hielt gut dagegen, unterlag jedoch mit 13:21. Der Entscheidungssatz brachte beide Spieler an ihre Grenzen, denn keiner wollte dem anderen den Sieg überlassen. Am Ende eines engen dritten Satzes hieß der Sieger leider Rainer Christmann (19:21).

Marian Janotta gegen Rainer Christmann: 21:14 13:21 18:21

Gremmendorf 3 :4 Senden

Dameneinzel:

Das Dameneinzel übernahm in dieser Partie Sandra, die zum ersten Mal in dieser Saison das Einzel spielte. Nach gutem Beginn setzte sich Sandras Gegnerin Anja Friedrichs im ersten Satz dennoch mit 16:21 durch. Leider kam Sandra im zweiten Satz nicht wieder richtig ins Spiel zurück. Dies nutzte Anja Friedrichs aus und setze sich mit 10:21 durch.

Sandra Löffler gegen Anja Friedrichs: 16:21 10:21

Gremmendorf 3 : 5 Senden

Weiter geht´s für uns am 22.11. mit dem Auswärtsspiel bei SV Herbern 2.


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.