Zweite siegt 7:1 gegen dezimierte Ascheberger

Gestern Abend stand das erste Heimspiel der neuen Saison an, die Zweite wurde von der zweiten Mannschaft des TuS Ascheberg besucht.

Da die Gäste kurzfristig Ausfälle hinnehmen mussten, die sie nicht mehr nachbesetzen konnten, erzielten Alex und Leonard im Doppel sowie in den jeweiligen Einzeln die deutlichsten Resultate; kampflos gewonnen.

Gestartet wurde wie üblich mit den verbliebenen Doppeln, hier ließen Alina und Kristina im Damendoppel nichts anbrennen. Mit 21:8 und 21:16 erzielten die beiden souverän den vierten Punkt.
Stefan und Stefan wollten es nach ihrem verpatzten Saisonstart besser machen, was mit einem klaren 21:13 und 21:6 auch gelang; der fünfte Punkt war gesichert.

Die Einzel wurden von Alina gegen Hanna Küter und Stefan gegen Mark Lütkehermölle ausgetragen. Auch hier machte es Alina wie Stefan und Stefan besser als beim Saisonauftakt und entschied die Begegnung in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:19 für sich.
Stefan hatte im Einzel einen weniger glücklichen Tag erwischt, er musste sich gegen Mark mit 13:21 und 17:21 geschlagen geben.

Den finalen Punkt spielten Kristina und Stefan im Mixed aus. Gegen Alexandra Schröer und Lennard Pauw konnten die beiden an ihre solide Leistung aus dem Saisonauftakt anknüpfen und machten den Abend mit 21:10 und 21:11 und damit in Summe einem 7:1 zu einem gelungenen Heimdebüt.

Nächstes Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen mit den unmittelbaren Nachbarn, dem SC Münster 08. Hier hoffen wir, unsere Serie weiter ausbauen zu können und freuen uns natürlich wieder über Unterstützung 🙂