4. Spieltag – Ein Heimspiel gegen DJK Adler Buldern

Zum dritten Heimspiel der Saison 2016/17 hatten wir die Adler aus Buldern zu Gast bei uns in der Halle.

Pünktlich um 18.00 Uhr wurde die Begegnung eröffnet und begann mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel.

HD 1: Alexander Wihlhelmer / Andre Kösters gegen Nils Fliege / Josef Riegelmeyer

Zum ersten Mal in dieser Saison spielten Alex und Andre das erste Doppel und sollten mit Nils und Josef zwei Gegnern auf Augenhöhe begegnen. Unsere Jungs fanden sich nur schwer in die Partie und konnten im ersten Satz einen 17:20 Rückstand in einen 22:20 Satzgewinn verwandeln. Im zweiten Satz legten allerdings Nils und Josef aus Buldern los, nutzten die Konzentrationsschwäche auf der Heimseite aus und glichen mit 9:21 Punkten aus. Durch den zweiten Satz endlich wachgerüttelt kamen Alex und Andre wesentlich besser in den dritten Satz und konnten diesen souverän mit 21:12 für sich entscheiden.

SC Gremmendorf 1:0 DJK Adler Buldern

HD 2: Peter Miethmann / Christian Bücker gegen Lars Overgoor / Norbert Gövert

Ebenfalls zum ersten Mal zusammen spielten Peter und Christian im zweiten Doppel gegen Lars Overgoor und Norbert Gövert. Im ersten Satz konnten unsere Herren recht gut mithalten, doch reichte es nicht bis zum Schluss und mit 15:21 ging der erste Satz an das Doppel aus Buldern. Im zweiten Durchgang fanden sich Christian und Peter besser zurecht und konnten Lars und Norbert die Stirn bieten. Das glücklichere Ende des Satzes hatten aber wieder die Herren aus Buldern, die sich den zweiten Satz knapp mit 19:21 sicherten.

SC Gremmendorf 1:1 DJK Adler Buldern

DD: Sandra Löffler / Lena Molitor gegen Lea Schulte ter Hardt / Jutta Hülsheger

Zum ersten richtigen Krimi an diesem Abend sollte es im Damendoppel kommen. Unsere Damen hatten bis jetzt jedes Doppel in der Saison für sich entscheiden können und wollten diese Serie gerne fortsetzten, doch ihnen standen mit Lea und Jutta aus Buldern zwei starke Gegnerinnen gegenüber. Schon zu Beginn der Partie schenkten sich die Kontrahentinnen keine Punkte und es war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen im ersten Satz, das Sandra und Lena mit 21:19 knapp für sich entscheiden konnten. Doch die Damen aus Buldern gaben sich im zweiten Satz keineswegs geschlagen und rangen unseren Spielerinnen ein 20:22 ab. Ausgleich in zwei sehr knappen Sätzen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es in den entscheidenden dritten Satz und hier zahlte sich die Übung und das Zusammenspiel bei Sandra und Lena aus. Mit 21:14 holten sie den zweiten Punkt für unsere Mannschaft. Die Serie bleibt bestehen: 4 Damendoppel, 4 mal 3 Sätze, 4 Siege!

SC Gremmendorf 2:1 DJK Adler Buldern

christian

Christian gegen Lars Overgoor

HE 3: Christian Bücker gegen Lars Overgoor

Im dritten Einzel musste Christian gegen Lars ran. Mit 21:15 konnte Christian den ersten Satz klar für sich entscheiden, leider kam sein Gegenüber im zweiten Satz weit besser ins Spiel und konnte diesen mit 11:21 deutlich gewinnen. Wieder in einem dritten Satz musste nun die Entscheidung fallen. Nun wurden keine Geschenke gemacht und beide Herren gaben ihr Möglichstes. Leider reichte bei Christian am Ende die Kraft nicht mehr und er musste sich in einem spannenden Duell mit 19:21 denkbar knapp geschlagen geben. Buldern glich wieder aus.

SC Gremmendorf 2:2 DJK Adler Buldern

 

alex

Alex gegen Josef Riegelmeyer

HE 2: Alexander Wilhelmer gegen Josef Riegelmeyer

Im zweiten Herreneinzel begegnete Alex seinem Gegner Josef aus dem Doppel erneut und wieder sollte es eineenge Kiste werden. Während Alex den ersten Satz mit 21:18 eher knapp für sich entscheiden konnte, kam sein Gegenüber im zweiten Satz mehr ins Spiel. 11:21 hieß es am Ende und auch Alex musste gegen einen starken Kontrahenten in den dritten Satz. Nun kämpfte sich unser zweiter Herr wieder in die Partie, beging weniger Fehler, sicherte sich so den Sieg mit 21:18 und uns den dritten Punkt des Abends.

SC Gremmendorf 3:2 DJK Adler Buldern

 

claudia-und-peter-m

Claudia und Peter gegen Jutta Hülsberger und Norbert Gövert

GD: Claudia Drees / Peter Miethmann gegen Jutta Hülsberger

Im gemischten Doppel bekamen es Claudia und Peter mit Jutta und Norbert zu tun. Eine schwierige Aufgabe, die es da zu bewältigen galt. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, doch machte sich das Mixed der Gäste die Fehler unseres Doppels zu Nutzen und konnte diesen mit 17:21 gewinnen. Der zweite Satz begann da, wo der erste aufhörte. Ein enges Spiel, das durch ein paar Ungenauigkeiten im Spiel von Claudia und Peter zu Gunsten der Gäste auch im zweiten Satz mit 17:21 endete.

SC Gremmendorf 3:3 DJK Adler Buldern

 

 

DE: Lena Molitor gegen Lea Schulte ter Hardt

lena

Lena gegen Lea Schulte ter Hardt

Im Dameneinzel durfte wieder einmal unsere Lena ran, die in drei Spielen, drei Siege holen konnte und nun den vierten Sieg in Folge wollte. Dementsprechend souverän holte sie sich den ersten Satz mit 21:15 Punkten. Im zweiten Satz bot Lea aus Buldern nochmals alles auf, kam aber gegen eine stark aufspielende Lena nur zu einem 21:18. Damit sicherte Lena uns das Unentschieden gegen die Gäste.

SC Gremmendorf 4:3 DJK Adler Buldern

 

 

HE 1: Andre Kösters gegen Nils Fliege

andre

Andre gegen Nils Fliege

 

Im ersten Herreneinzel durfte Andre gegen Nils Fliege antreten. Die Partie begann sehr ausgeglichen und keiner von beiden konnte sich weiter als zwei Punkte absetzen. Dies führte zu einer Verlängerung, die Andre mit 22:20 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz konnte unser Herr dann voll aufspielen und bezwang Nils mit 21:9.

SC Gremmendorf 5:3 DJK Adler Buldern

Die Tabelle:

Platz Verein gespielt Punkte
1 SV Herbern 2 4 7:1
2 SV SW Havixbeck 1 5 7:3
3 TuS Ascheberg 3 5 6:4
4 DJK Adler Buldern 1 4 4:4
5 SC Gremmendorf 3 4 4:4
6 SC Münster 08 7 4 2:6
7 SC BW Ottmarsboch. 1 4 0:8