Remis zum Saisonstart

Am Donnerstag Abend war es endlich soweit. Die erste Mannschaft des SC Gremmendorf und der TuS Ascheberg durften die neue Badmintonsaison 2015/2016 beim Auftaktspiel in Ascheberg eröffnen. Durch zwei verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Ausfälle auf Seiten der Gremmendorfer erklärten sich Irmi und Jan Philipp kurzfristig bereit als Ersatzspieler einzuspringen. An dieser Stelle einen riesen Dank an euch beide. Begonnen wurde das Spiel wie gewohnt mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Leider wurden hier das erste Herrendoppel sowie das Damendoppel verloren. Einzig das zweite Herrendoppel mit Jan Phillipp und Dirk konnte sich in zwei Sätzen gegen die Gegner aus Ascheberg durchsetzten. Besser lief es bei den Herreneinzeln, die allesamt in zwei Sätzen gewonnen werden konnten. Ein gewohnt enges Duell lieferten sich Irmi und ihre Gegnerin Sandra Hülsmann in einem hart umkämpften Dameneinzel. Leider mit dem besseren Ende für die Dame aus Ascheberg die sich nach drei Sätzen mit 23:21, 22:24 und 21:18 knapp gegen Irmi durchsetzen konnte. Zu guter letzt traten Leonie und Tom im Mixed an und lieferten trotz Niederlage eine gute Leistung ab. Endstand nach knapp 90 Minuten: 4:4. Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt wenn man bedenkt, dass Ascheberg in der letzten Saison noch eine Klasse höher gespielt hatte.

Das nächste Heimspiel der ersten Mannschaft des SCG findet am 5. September gegen die vierte Mannschaft des TV Emsdetten statt und endet hoffentlich mit dem ersten Heimsieg der Saison. Alle Interessierten sind natürlich herzlich eingeladen sich das Spiel anzusehen und die Mannschaft zu unterstützen.