Am Sonntag war es endlich wieder so weit. Die neue Saison sollte beginnen. Das erste Auswärtsspiel bei Gastgeber Saxonia Münster 2 stand auf dem Programm. Begonnen wurde traditionell mit dem Damendoppel und den beiden Herrendoppeln. Leonie und Irmie verloren den ersten Satz knapp mit 21:17. Im zweiten Satz gaben sich die Gastgeber keine Blöße und entschieden den zweiten Satz klar mit 21:13.
Im ersten Herrendoppel verloren Felix und Tom den ersten Satz erstaunlich deutlich mit 21:9, konnten das Spiel im zweiten Satz aber mit einem klaren 21:12 ausgleichen. Es ging also in den Entscheidungssatz, welcher leider mit 21:15 an die Gastgeber von Saxonia Münster ging. Einzig das zweite Herrendoppel konnte in zwei Sätzen gewonnen werden. Im ersten Satz setzten sich Andreas und Dirk deutlich mit 21:12 durch. Nach vier vergebenen Matchbällen im zweiten Satz konnte auch dieser denkbar knapp mit 22:20 gewonnen werden. Nach den Doppel stand es also 2:1 für Saxonia.
Weiter ging es mit dem ersten und zweiten Herreneinzel. Im zweiten Einzel unterlag Dirk deutlich einem laufstarken Johannes Kleyboldt. Im zweiten Satz war es bis zum Punktestand von 17:17 ausgeglichen, allerding konnte Dirk sich am Ende nicht durchsetzen und verlor den zweiten Satz 21:18. Besser lief es hingegen im ersten Einzel bei Felix, der sich in einer intensiven Partie mit etlichen Diskussionen in drei Sätzen durchsetzen konnte und den Anschluss sicherte. Zwischenstand 3:2.
Das dritte Herreneinzel bestritt erstmals Andreas für den SC Gremmendorf. Im ersten Satz gegen Oliver Kurscheidt verlor Andrea nur knapp mit 21:17. Im zweiten Satz ging allerdings nichts mehr. 21:7 hieß es am Dende des dritten Satzes. Auch Irmi hatte mit Verena Enneking eine schwere Aufgabe zu lösen. Bereits in der letzen Saison konnte die Saxonin beide Duelle für sich entscheiden. Auch diesmal war Verena der Sieg nicht zu nehmen. Trotz einer kämpferischen Leistung von Irmi gingen die Sätze mit 21:9 und 21:6 verloren.
Das Tom und Leonie im anschließenden Mixed verloren den ersten Satz 21:13. Im zweiten Satz konnten Sie das Spiel allerding deutlich ausgeglichener gestalten und waren lange Zeit gleichauf mit den Gegenern. Aber auch hier hieß es am Ende 2-Satz-Sieg für Saxonia Münster.
Das Endergebnis von 6:2 für Saxonia Münster stand somit fest. Allerdings ist die Mannschaft bestrebt schon am kommenden Wochenende den Heimspielauftakt positiv zu gestalten und die ersten Punkte als Aufsteiger in der Bezirksliga einzufahren.