Im Heimspiel gegen den Tabellendritten Herbern 2 konnte sich die 3. Mannschaft des SC Gremmendorf überraschend deutlich mit 7:1 durchsetzen. Damit wurden in der Tabelle die Plätze getauscht: Gremmendorf ist nun Dritter, Herbern Vierter. Zu den einzelnen Spielen:
Im ersten Herrendoppel fingen Peter und Jürgen stark an, führten schnell 13:3. Dieser Vorsprung wurde bis Satzende zum 21:11 gehalten, aber das Spiel unserer beiden ließ in Folge nach. Im zweiten Satz unterliefen beiden immer mehr leichte Fehler, so dass der Satz mit 17:21 abgegeben wurde. Im dritten Satz retteten sich die beiden mitAch und Krach über die Ziellinie – 21:19 für Gremmendorf.
Auch das zweite Herrendoppel tat sich schwer. Im parallel ausgetragenen Spiel ging der erste Satz an Herbern. Doch im zweiten Satz konnten Marian und Andre den Spieß umdrehen und gewannen deutlich 21:12. Danach war der Bann gebrochen. Der dritte Satz ging ganz deutlich mit 21:4 an unser Duo.
Das Damendoppel war dagegen eine klare Sache: mit 21:8 und 21:18 schwächelten Lena und Sandra zwar ein wenig im zweiten Satz, der Sieg war aber nie gefährdet. So stand es nach den Doppeln 3:0 für Gremmendorf.
Die drei Herreneinzel von Peter, Andre und Marian gingen ebenfalls alle an Gremmendorf. Während Andre und Marian klar Ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen gewannen, benötigte Peter auch hier seine drei Sätze. Den ersten Satz verlor Peter gegen den Linkshänder aus Herbern unglücklich mit 19:21, die beiden folgenden Sätze gewann er jeweils knapp mit 21:18.
Das Mixed war dann eine ganz spaßfreie Veranstaltung: von Beginn an war klar, wer hier Chef auf dem Feld war. Claudia und Jürgen dominierten ihre Gegner in allen Belangen und gewannen hoch 21:10 und 21:9. Zu keiner Zeit des Spiels war ein Sieg der beiden gefährdet.
So blieb es allein Lena vorbehalten, den Gästen aus Herbern einen Punkt zu überlassen – den ersten Satz verlor Lena knapp mit 19:21. Im zweiten Satz drehte sie dann auf und zeigte ihrer Gegnerin, wie gut sie spielen kann: 21:8 endete der Satz für Lena. So glaubten nun alle an den Sieg für Lena, aber ihre Gegnerin wehrte sich mit allen Kräften und gewann den dritten Satz wiederum sehr knapp mit 22:20.
Unterm Strich ein verdienter 7:1-Sieg für Gremmendorfs Dritte, die nun zum Jahresabschluss am kommenden Wochenende zum Tabellenführer nach Senden reist.
Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?
Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.
Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.