Mit einem 6:2-Erfolg bei SV Havixbeck im Gepäck trat unsere 2. Mannschaft am gestrigen Samstagabend die Heimreise an.
Beim Tabellenletzten war allerdings ein Erfolg Pflicht, will man weiterhin ein gewichtiges Wort um die Tabellenspitze mitreden.
Direkt rein ins Spiel:
Das 1. Herrendoppel spielten für uns Stefan & Stefan gegen Björn Holsten & Johannes Pein. Nach starkem Beginn und schneller deutlicher Führung ging unseren beiden allerdings komplett der Spielrhythmus verloren, was das Havixbecker Duo zu einer fulminanten Aufholjagd im 1. Satz ausnutzte und diesen Satz dann in der Verlängerung 24-22 für sich entscheiden konnte. Leider konnten unsere beiden auch im 2. Satz nicht mehr den Schalter umlegen und verloren klar mit 21-12.
Unser 2. Herrendoppel hingegen verlief deutlich erfolgreicher: 21-15 und 21-12 stand es am Ende für Leonard und Andre.
Das Damendoppel war eine souveräne Angelegenheit für unsere beiden Damen Alina und Silke: 21-0, 21-0 stand es nach zwei Sätzen – Havixbeck konnte aufgrund einer kurzfristig erkrankten Spielerin kein Damendoppel stellen.
Zu den Einzeln:
Leonard und Andre im 2. und 3. Einzel entschieden Ihre Spiele jeweils souverän in zwei Sätzen für sich.
Im 1. Einzel wurde diesmal ein Tausch vorgenommen: Für Stefan spielte Stefan und somit wechselte Stefan für Stefan ins Mixed. (Noch Fragen??)
Stefan K. musste also im 1. Einzel gegen Björn Holsten ran, welcher immer wieder durch `interessante` Angaben an die Hallendecke auffiel – offenbar ein taktisches Mittel, Stefan fand jedenfalls keine Linie in seinem Spiel, konnte sich allerdings mit hoher Laufbereitschaft nach deutlich verlorenen 1. Satz den 2. Satz sichern. Den entscheidenden 3. Satz gewann jedoch Björn dann für Havixbeck.
Das Dameneinzel ging an unsere Alina. Allerdings benötigte sie auch den 3. Satz, um den Punkt für unsere Mannschaft zu sichern. 21-12, 16-21, 21-15 stand es am Ende für Alina.
Den Schlusspunkt unter das Spiel setzte das Mixed.
Sehr sicher konnten Silke, welche Ihre Premiere für unsere 2. feierte, sowie Stefan L. dieses Spiel für uns entscheiden. Ein 21-11, 21-10 stand am Ende auf dem Spielberichtsbogen gegen die beiden Havixbecker Thomas Schulze & Elke Soetebeer.
Somit bleibt unsere Mannschaft dran an der Tabellenspitze – da sich im zeitgleich ausgetragenen Spitzenspiel der Tabellenführer Münster 08 und DJK Billerbeck unentschieden 4:4 trennten, ist unsere Truppe nun auf einen Punkt dran am Erstplatzierten.
Weiter geht´s für unsere Zweite nach der nun folgenden Winterpause am 23.01. mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten DJK Billerbeck.
Bis dahin alles Gute, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?
Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.
Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.