Besser spät als nie – hier ein kurzer Rückblick auf das Abschneiden unserer Athleten beim Herbstturnier des TSC Münster am 17. Oktober.
Das Turnier startet seit jeher mit dem Mixed – hier waren wir mit Kristina und Dirk im A-Feld (Bezirksklasse bis Landesliga) sowie Lena und Stefan im B-Feld (Kreisklasse, Kreisliga) vertreten.
Krissi und Dirk hatten das Pech, in eine 3er-Gruppe gelost zu werden, hier warteten dann auch noch die topgesetzten Landesligisten aus Herscheid auf die beiden sowie mit Xaver Mönnighoff an der Seite von Lea Polklesener (beide TSC Münster) ein späterer Gewinner des HD-A-Feldes. Unsere beiden machten das Beste draus und hatten im ersten Spiel die beiden TSCler am Rande einer Niederlage – im dritten Satz ging das Spiel aber zu 19 verloren.
Das Spiel gegen die Favoriten aus Herscheid ging mit 15-21 und 11-21 recht deutlich verloren. Somit war nach zwei Spielen nach der Vorrunde das Turnier für unsere beiden schon beendet. Für das erste gemeinsame Turnier war das in dieser schweren Gruppe aber eine gute Leistung.
Erfolgreicher waren Lena und Stefan im Mixed-B-Feld: Am Ende standen beide auf dem Siegertreppchen ganz oben – Platz 1!! Auch hier war es das erste gemeinsame Turnier, nach Startschwierigkeiten im ersten Spiel klappte das Zusammenspiel immer besser und so spielten sich die beiden bis ins Finale vor, wo letztendlich gegen Jacqueline und Florian Bruns mit einem 21-10 und 22-20 Erfolg der Turniersieg festgemacht wurde!
Nach dem Mixed folgten die Doppeldisziplinen.
Hier traten von uns im DD-B Sandra mit Lena sowie im HD-A Philipp mit Felix und Dirk mit Stefan an.
Unsere beiden Damen konnten leider nach gewonnenem ersten Spiel in den zwei folgenden Gruppenspielen nicht den nötigen zweiten Sieg einfahren, um die KO-Runde zu erreichen. Das zweite Gruppenspiel ging knapp in drei Sätzen verloren, das letzte Gruppenspiel ging dann glatt in 2 Sätzen an die Gegnerinnen. Somit war für beide nach der Gruppenphase Schluss.
Kommen wir zum HD-A: Hier spielten sich Philipp und Felix bis auf Platz 3 vor! Nach drei Siegen in der Gruppenphase sowie einem Erfolg im Viertelfinale folgte im Halbfinale die Niederlage gegen die späteren Turniersieger Kai Bergmann und Xaver Mönnighoff. Das Spiel um Platz 3 konnten die beiden dann für sich entscheiden. Glückwunsch auch hier für eine tolle Leistung.
Dirk und Stefan waren im gleichen Feld weniger erfolgreich, mit einem Sieg und zwei Niederlagen stand am Ende Platz 3 in der Gruppe und somit das Ende nach der Gruppenphase fest.
Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?
Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.
Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.