Gestern stand mit dem Auswärtsspiel gegen No Limit Nottuln die erste Begegnung der zweiten Mannschaft im Ligabetrieb an.
Gestartet wurde wie üblich mit den Herrendoppeln sowie dem Damendoppel.
Hier fanden Stefan und Stefan im ersten Herrendoppel nicht in ihr Spiel, die Begegnung ging in 2 Sätzen verloren.
Besser machten es Flo und Leonard im zweiten Herrendoppel; mit 21:7 und 21:12 zeigten die beiden ihren Gegnern die Grenzen auf. Umso beeindruckender, da die beiden vorher noch nie zusammen gespielt haben!
Unsere Mädels ließen ihre Begegnung etwas zurückhaltender angehen und fanden sich damit auch in der Verlängerung wieder. Nach dem ersten verlorenen Satz legten Alina und Kristina dann aber richtig los, auch hier Stand im zweiten Satz mit 21:14 und im dritten Satz mit 21:12 ein deutliches Ergebnis zu Buche.
Die Herreneinzel wurden von Stefan, Leonard und Flo souverän in jeweils 2 Sätzen entschieden. Alina fand allerdings gegen eine starke Sinja Blecking nicht in ihr Spiel; aber es gibt ja noch ein Rückspiel 😉
Das Mixed mit Kristina und Stefan markierte das letzte Spiel des Abends. Obwohl der Sieg zu diesem Zeitpunkt schon feststand, legten sich die beiden noch einmal ins Zeug, um den sechsten Punkt für den SC zu holen, was mit 21:12 und 21:13 auch deutlich gelang.
Kommendes Wochenende startet die Zweite das erste Mal in der jungen Saison vor heimischem Publikum am Anton-Knubel-Weg. Zudem haben auch die erste sowie dritte Mannschaft des SC Gremmendorf Gäste, ein volles Haus ist also garantiert.
Fans der Heimmannschaften gelangen wie üblich durch den Haupteingang zu ihren Plätzen, die Anhänger der Gastmannschaften folgen bitte der Beschilderung am Haupteingang 😉