Vergangenes Wochenende haben sich einige Spieler des SC Gremmendorf zur Bezirksrangliste nach Castrop-Rauxel aufgemacht, auch um ein wenig Wettkampfpraxis für die beginnende Saison zu sammeln.
Stefan Lindemann und Felix Kessens erwischten mit zwei deutlichen Siegen in 2 Sätzen einen Start nach Maß. Erst im dritten Spiel mussten die beiden sich gegen die späteren Zweitplatzierten knapp geschlagen geben; den zweiten Satz konnten die beiden Herren aus Haltern erst in der Verlängerung für sich entscheiden. Im Spiel um Platz 3 ließen Stefan und Felix dann aber nichts mehr anbrennen, nach 2 Sätzen war die Siegprämie zur direkten Weitergabe an ein bekanntes überregionales Fastfood-Unternehmen gesichert.
Einen klassischen Fehlstart legten Dirk Zeise und Stefan Karasch gegen die beiden erfahrenen Akteure Breitkreutz und Vogt hin, nach zwei Sätzen Stand die erste Niederlage fest. Mit vollem Einsatz ging es in die nächste Begegnung, die die beiden Gegner von Saxonia Münster denkbar knapp mit 21:23, 21:19 und 23:21 für sich entscheiden konnten. In die verbleibenden Begegnungen fanden die beiden dann aber besser rein, am Ende landeten die beiden mit 2 verlorenen und 2 gewonnen Spielen auf dem 13. Rang.
Auch die Damen waren mit Silke Reppenhagen und ihrer Schwester Antje vom BTW Bünde angetreten, hier wurde auf Grund geringerer Beteiligung zunächst mit Gruppenspielen begonnen. Gegen die späteren Drittplazierten verloren die beiden denkbar knapp im dritten Satz mit 19 zu 21. Im zweiten Gruppenspiel verabschiedete sich die Konzentration vorzeitig in den Feierabend, meldete sich aber, wenn auch zu spät, in der Mitte des zweiten Satzes wieder zurück. Nach der Gruppenphase konnten die beiden damit noch den siebten Platz belegen, was sie auch mit zwei klaren Zweisatzsiegen unter Dach und Fach brachten.
Insgesamt haben wir für das erste Turnier nach der Sommerpause ordentliche Ergebnisse erzielt und freuen uns auf die neue Saison.