Souveräner Sieg gegen dezimierte TSCler

Am Samstagabend fanden sich alle drei Mannschaften zu ihren jeweiligen Heimspielen am Anton-Knubel-Weg ein, die zweite Mannschaft bestritt ihre Rückrundenbegegnung gegen die fünfte Mannschaft des TSC Gievenbeck.

Überzeugendster Akteur des Abends war Florian Klein, der sowohl sein zweites Doppel mit Stefan Lindemann als auch seine Einzel klar ohne Satzverlust mit jeweils 21:0 gewinnen konnte. Vergleichbar stark präsentierte sich Leonard Bleker im zweiten Herreneinzel, was ebenfalls in 2 Sätzen zu Null gewonnen werden konnte. Grund für das frühe 3:0 für Gremmendorf war allerdings nicht nur die Spielstärke unserer Jungs, sondern auch die Abwesenheit der Gegner. Der TSC konnte an diesem Abend lediglich 2 Herren und 2 Damen aufbieten, die Punkte fielen daher kampflos an uns. Flo und Leonard wären aber sicherlich auf dem Feld ähnlich überzeugend aufgetreten, so sie denn die Gelegenheit bekommen hätten 😉

Die verbliebenden Begegnungen wurden mit den Doppeldisziplinen eröffnet. Stefan K. und Leonard fügten ihrer Bilanz einen weiteren Sieg hinzu, in zwei deutlichen Sätzen entschieden die beiden die Partie für sich und sicherten damit einen weiteren Punkt.
Unser Damendoppel sollte es einmal mehr spannend machen. Fanden Alina und Kristina am Anfang noch gut ins Spiel und entschieden auch den ersten Satz für sich, drehte sich das Spiel im Laufe des zweiten Satzes zu Gunsten der Gegnerinnen. Viele spät zu sehende Drops machten den beiden das Leben schwer, der zweite Satz ging an den TSC. In der Verlängerung schafften es die beiden Damen des TSC, Alina und Kristina ihr Spiel immer weiter aufzuzwingen, auch der dritte Satz musste abgegeben werden und die TSCler waren wieder im Rennen um ein Unentschieden.

Die beiden Einzel bestritten Alina und Stefan L. Stefan benötigte noch den ersten Satz, um seine Linie zu finden. Dann konnte er dem Gegner aber sein Spiel aufzwingen, nach drei Sätzen war der Sieg eingefahren, es stand 5:1.
Alina hatte es wieder mit der Gegnerin zu tun, die sie vor zwei Wochen in der Auswärtsbegegnung beim TSC noch in zwei Sätzen in ihre Schranken verwiesen hatte. Heute sollte ihr das allerdings nicht gelingen; Alina fand nicht ihre Linie und die Gegnerin schaffte es, alle Versuche von Alina zu unterbinden, nach 2 Sätzen war der zweite Punkt verloren.

Die finale Partie bestritt wie üblich das Mixed, Kristina und Stefan traten an, um den sechsten Punkt gegen den TSC zu sichern. Gegen das erfahrene Mixed lieferten die beiden im ersten Satz eine konzentrierte Leistung ab, ein deutlicher Satzgewinn war das Ergebnis. Davon ließen sich die beiden aber im zweiten Satz zur einen oder anderen Leichtfertigkeit hinreißen, nur knapp konnten die beiden aber auch diesen Satz für sich entscheiden.

In Summe steht damit ein souveräner 6:2 Sieg zu Buche, die Tabellenspitze verlieren wir damit nicht aus den Augen.

Vor den Feiertagen reist die zweite Mannschaft nach Havixbeck; ob wir unsere Serie fortsetzen konnten, wird dann wie üblich hier berichtet.


scg_logo

Ihr wollt stets informiert werden, sobald es Neuigkeiten auf unserer Seite gibt?

Dann meldet euch [hier] für unseren Newsletter an.

Nach erfolgter Anmeldung erhaltet Ihr regelmäßig eine Benachrichtigung per Email, sobald neue Berichte auf unserer Homepage scg-badminton.de veröffentlicht wurden.